Montag, 20. März 2017

Unsere Top 5: Der verrücktesten SofaConcerts Locations

Wohnzimmerkonzerte müssen im Wohnzimmer stattfinden? Nein! Heute geben wir euch einen kleinen Einblick in ein paar unserer Gastgeber Locations - der ultimative Beweis, dass Wohnzimmerkonzerte überall möglich sind!

Weinmuseum
Wein und Live-Musik? Wir finden das passt super zusammen! Das Weinmuseum Schlagkamp ist eines unserer außergewöhnlichsten Gastgeber Locations aber seht selbst…
Das Weingut liegt in einem kleinen romantischen Ort an der Mosel. Zum Weingut gehört unter anderem ein Weinmuseum mit einem großem Veranstaltungssaal, der normalerweise für Weinproben genutzt wird. Manchmal finden hier aber auch Konzerte statt, welche den Musikern und dem Publikum ein einzigartiges Ambiente bieten.

Wundervolle Weinberge


Brückner’s Bäckerei - Konditorei & Café
Und natürlich sind SofaConcerts auch auf eurer Arbeitsstelle möglich!
Bestes Beispiel dafür ist diese Bäckerei und Konditorei, die ein kleiner Familienbetrieb in 3. Generation ist. Es ist ein Café, welches sich zwar auf Handwerk und Tradition besinnt, aber immer  auf der Suche nach neuen Trends und Innovationen – versucht ihren Kunden etwas Außergewöhnliches zu bieten. So sind sie auch auf SofaConcerts gestoßen und verbinden seitdem an wunderbar Arbeit mit Freizeit.
Ein feiner Cappuccino, ein leckeres Stück Kuchen und tolle Musik, was braucht es mehr zu einem gelungenen, entspannten Nachmittag mit Freunden?


Brückner's erstes SofaConcert mit Fee

Kunstraum Zumhof
Auch dieses unscheinbare Bauernhaus hat einiges zu bieten. Das Bauernhaus ist ein gemeinnütziger Raum der Kunstraum Zumhof e.V. So finden hier im Rahmen von Kunstaustellungen gelegentliche Wohnzimmerkonzerte statt, die immer für Begeisterung in der kleinen Gemeinde sorgen. 
Die hohen Decken des Kunstraumes eigenen sich perfekt für Konzerte und sorgen für eine atemberaubende Akustik.


Kunst & Konzerte
Auch an warmen Sommernächten hat das unscheinbare Bauernhaus einiges zu bieten, so lädt der Rosengarten zu gemütlichen SofaConcerts ein. Einfach Künstler einladen, ein paar Paletten zum Sitzen aufstellen und ein Lagerfeuer entzünden, schon kann es los gehen. Ein unvergesslicher Abend wartet auf euch.

Rosengarten des Bauernhauses
Die nächste Location hat ebenfalls einige Überraschungen zu bieten...

Wasserkraftwerk Haag
Das Wasserkraftwerk mit industriellem Charm in Innenstadt Lage hat bisher jeden Gast und auch Künstler zum Staunen gebracht.
Hier gibt es sogar gleich mehrere Auftrittsmöglichkeiten, je nach Lust und Wetterlage. Der idyllische Innenhof, eine kleine Terrasse mit Boot als Sitzmöglichkeit für Konzerte und die Fischaufstiegsanlage mit tollem Ausblick als Highlight! Schon lange war geplant, eine Kulturveranstaltung zu integrieren – jetzt haben sie mit SofaConcerts einen tollen Weg gefunden, ihre Vorstellungen umzusetzen.

Wasserkraftwerk Haag

Terrasse mit Boot zum sitzen und entspannen
Erstes SofaConcert mit Marie Antoinette  im Innenhof

Doch es muss nicht immer extravagant sein, den besten Beweis dafür liefert die nächste Location...

Dachboden
Ihr wollt ein SofaConcerts bei euch veranstalten, aber glaubt, ihr hättet nicht genügend Platz? Dieser kleine Dachboden ist der perfekte Beweis dafür, dass SofaConcerts sogar in den kleinsten Räumen möglich sind. 



Es braucht nicht immer große, ausgefallene Räume für ein SofaConcert, einfach ein paar Freunde einladen, Bier kalt stellen und die schöne Musik genießen.

Egal wo - Musik macht immer Spaß!

Wenn ihr jetzt auch Lust habt ein SofaConcert zu veranstalten schaut doch mal hier vorbei:







Keine Kommentare:

Kommentar posten