Freitag, 17. April 2015

Ein Jahr SofaConcerts - Dank euch!




"Was in einem Jahr alles passieren kann...!" Das dachten wir uns Anfang Dezember tatsächlich, als wir auf unser SofaConcerts-Jahr zurückgeblickt haben. Und all das wäre nicht ohne euren und den Zuspruch unserer wunderbaren Künstler möglich gewesen!

Als wir Anfang diesen Jahres mit ein paar Wohnzimmern verstreut über ein paar Punkte der Republik und einigen vielversprechenden Künstlern online gingen, konnten wir nur hoffen, dass wir am Ende des Jahres so viele tolle Erfahrungen machen durften und so viel tolles Feedback bekommen würden. Auch die Medien und Kulturschaffenden wurden recht früh auf uns aufmerksam und haben uns so die Möglichkeit gegeben, uns in ganz Deutschland bekannter zu machen und haben uns viel Durchhaltevermögen zugesprochen. Wir haben für einige Förderungen gekämpft, um unser Baby am Leben zu erhalten und so beispielsweise einen Platz im Social Impact Start Up - Programm oder aufbauende Unterstützung durch Music Works und die Hamburger Kreativgesellschaft erhalten und durften hautnah beim Reeperbahn Festival dabei sein und mitwirken:


Team Me - Did We Lose Something Here
@ Reeperbahn Festival 2014



Doch was wären wir ohne eure Unterstützung, eure entzückenden Wohnzimmer, Gärten, Dachböden und unsere mittlerweile mehr als 750 Musiker und Bands, die SofaConcerts mit kreativem Input versorgen. Gemeinsam habt ihr allein innerhalb diesen Jahres 700 Konzerte über unsere Plattform organisiert und uns mit jedem weiteren Konzert ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Besonders über die wachsende Community in Deutschland haben wir uns sehr gefreut und darüber, euch mit toller neuer Musik zu begeistern. Doch nicht nur das: Mittlerweile gibt es Wohnzimmer und Musiker von vier Kontinenten! Unser erstes kanadisches Wohnzimmer hat sich gerade vor einigen Tagen auf unserer Plattform angemeldet und der ursprünglich australische Singer-Songwriter, mit Gute-Laune-Garantie, der nun in Hamburg lebt, Joel Havea, hat gerade seine erste Tour durch französische Wohnzimmer gespielt!





Das Feedback unserer Gastgeber lässt uns ebenfalls daran festhalten, dass SofaConcerts eine kleine Lücke im LIve-Musikmarkt gefüllt hat. So bringen Sätze wie "Es war soooo klasse! Wunderbare Musik, super Stimmung, jederzeit gern wieder" oder "Wow was für ein Abend - das ganze Publikum war restlos begeistert" und "Unser Sofakonzert-Debut war unglaublich!" unsere Augen zum Leuchten! Was gibt es schöneres als zu wissen, dass das Zusammenspiel zwischen den Gastgebern und den Musikern so gut funktioniert und so eine Menge kuschliger Konzerthighlights und gar Freundschaften in diesem Jahr entstanden sind?!

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch ins nächste Jahr zu starten! Wir sind gespannt, was uns erwarten wird, welche tollen Künstler ihr über uns entdecken werdet, welche neuen spannenden Locations erobert werden und welche vielversprechenden Musiker uns auf unserem Weg begleiten werden. Wir sind gespannt, was das neue Jahr bringen wird und freuen uns, es mit euch einzuläuten!





Euer SofaConcerts-Team wünscht euch gemütliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!