Freitag, 21. Juli 2017

The Power of Music – Eine Liebeserklärung an die Musik

Kennt Ihr dieses Gefühl? Ihr hört einen bestimmten Song und BOOM! – auf einmal seid ihr ganz woanders. Musik zaubert ein Lächeln auf unser Gesicht, bringt uns zum Tanzen und ja, manchmal rührt sie uns auch zu Tränen. Kurz gesagt: Es gibt kaum etwas im Leben, das uns so berührt, wie Musik.

Wir von SofaConcerts glauben an die Kraft von Musik: Eine Kraft, die Menschen bewegt, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Nationalität. Eine universelle Sprache, die jeder versteht. Es ist die Liebe zur Musik, die unsere SofaConcerts Community weltweit verbindet. Und genau das wollten wir mit unserem neuen Video, „The Power of Music“, ausdrücken.

Dafür haben wir ganz unterschiedliche Persönlichkeiten zu einem Interview eingeladen: vom 2-jährigen Kind bis hin zur 81-jährigen Oma. Eine Bunte Mischung von Menschen, von denen wir wissen wollten: Was genau bedeutet für dich Musik? Anschließend spielten wir ihnen drei Songs vor und waren gespannt auf ihre Emotionen. Wir starteten mit Solomon Seed und El Caribefunk, zwei SofaConcerts Bands, bei deren Gute-Laune-Musik man die Füße nicht stillhalten kann. Als letztes Lied spielten wir ihnen den Song vor, der für sie eine große persönliche Bedeutung hat. 

Doch mit dem, was dann passierte, hätten wir selbst nicht gerechnet…

Wir hörten Geschichten von unvergesslichen Urlauben. Von Menschen, die das Leben unserer Interviewteilnehmer veränderten. Man erzählte uns tiefe Lebensweisheiten, die uns mitten ins Herz trafen. Es wurde gemeinsam getanzt, gelacht und manchmal floss sogar die ein oder andere Träne… Und mit jedem Interview wurde es immer deutlicher: Musik berührt uns Menschen auf eine emotionale Weise, die seinesgleichen sucht.

Wir sind noch immer überwältig von unserem Videodreh. Es war ein Tag voller tiefer Emotionen und freudiger Momente, an die wir uns noch lange zurückerinnern werden…
Und weil es so schön war. Hier ist nochmal für euch „The Power of Music“:


Vielen Dank an alle Helfer die uns beim Videodreh unterstützt haben und natürlich auch an das Filmteam MisterPink.
Wenn ihr nun auch Lust habt, Musik zu euch nach Hause zu holen, dann schaut doch mal auf unserer SofaConcerts Website vorbei, da gibt’s Bands für jeden Geschmack!



Keine Kommentare:

Kommentar posten