Montag, 12. Mai 2014

SofaConcerts gewinnt den OuiShare Award!

Hurra! SofaConcerts hat in Paris als einziges deutsches Start Up den OuiShare Award 2014 gewonnen - wir freuen uns!
Maddi von unserem Team war drei Tage lang in Paris und hat mit Präsentationen und Gesprächen die Jury und unsere Mitstreiter von unserer Idee überzeugt! Neben vielen Networking-Sessions mit anderen spannenden Start Ups, einer Menge neuer Eindrücke aus der Colloborative Economy und - zugegeben - einen tollen Blick auf Paris, haben uns die Tage in Frankreich viele neue Einblicke in die Branche rund um's soziale netzwerken gebracht.


OuiShare (http://awards.ouisharefest.com/) ist ein Netzwerk für und bestehend aus Start Ups - wie beispielsweise Airbnb oder BlaBlaCar -, Journalisten, Ökonomen und interessierten Menschen, denen das soziale Miteinander und die Vernetzung verschiedenster Interessengruppen am Herzen liegen. OuiShare möchte jungen Unternehmern, die sich ihre Basis selbst erarbeitet haben und solchen, die noch ganz am Anfang stehen, die Möglichkeit geben, sich untereinander zu vernetzen und ihr Business gemeinsam voranzutreiben. In den OuiShare-Communities kann sich gegenseitig ausgetauscht werden und - das ist OuiShare besonders wichtig - offen und transparent in allen Bereichen agiert werden. 


Das SofaConcerts-Team darf sich nun bald auf eine Woche mit vier anderen jungen Unternehmen freuen, in der wir von Experten auf den Gebieten des Networkings und der neuen Märkte darin unterstützt werden, SofaConcerts und die Idee weiterzuentwickeln. Wir freuen uns schon riesig darauf, uns mit anderen begeisterten Menschen zusammenzusetzen, deren Leidenschaften für ihre Idee kennenzulernen sowie Neues zu lernen und mit vielen neuen Ideen für SofaConcerts heimzukommen.


Ein riesengroßes Dankeschön auch nochmals an alle, die uns so fleißig unterstützt haben und unesere Idee weiter verbreiten! :)

Fotos: http://eventifier.com/event/ouisharefest/photos#