Mittwoch, 7. Mai 2014

Singer/Songwriter oder Partyband? Euer Weg zum eigenen Konzert!


Seid ihr neugierig geworden und möchtet jetzt direkt selber ein Wohnzimmerkonzert organisieren? Dann haben wir für euch ein paar Tipps, wie euer Konzert zuhause im Handumdrehen zu einem ganz besonderem Erlebnis wird!

Get the party started...
Ob Singer/Songwriter mit Gitarre...
Ihr beginnt ganz einfach mit dem Anlegen eines Accounts als Wohnzimmer auf www.SofaConcerts.org. Das dauert nichtmal fünf Minuten und macht euer Wohnzimmer direkt zur Bühne! Ein paar Bilder, ein paar nette Worte und schon könnt ihr loslegen!

Do you wanna...
Kleine Band mit Verstärker...
Jetzt seid ihr am Drücker! Was hört ihr am Liebsten und was mögen eure Freunde? Ob ruhig, tanzbar oder rockig - wir haben für jeden Geschmack die passende Musik. Singer/Songwriter findet ihr genauso wie rockig-dynamische Bands und Elektro-Musiker. Und jetzt darf gewählt werden: Entweder schreibt euch ein interessierter Künstler an oder ihr sucht euch einen Künstler aus, der bei euch zuhause spielen soll, fragt ihn über sein SofaConcerts-Profil an, schickt ihm eine nette Nachricht & dann ist es nicht mehr weit bis zu eurem ganz persönlichen Konzert. 

Let's dance to...
...oder viele Gitarren auf kleinstem Raum!
Wenn ihr und euer Wunsch-Musiker euch abgesprochen habt, geht's Ruck Zuck auf euren Abend zu und schon ist es soweit! Eure Freunde klingeln, die Band bringt ihre Instrumente mit, sucht sich ein lauschiges Plätzchen in eurer Wohnung - ganz egal ob Küche, Wohnzimmer oder Dachboden - und zusammen werdet ihr einen wunderbaren Abend verbringen! Möchtet ihr zur Akustikgitarre die Gedanken schweifen lassen, ist ein Singer/Songwriter genau das Richtige für euch. Habt ihr Lust auf Party, dann wird es ein ausgelassenes Fest und wer doch mal mit seinen Freunden im Chor feinste Rockmusik genießen will, ist am nächsten Tag vielleicht heiser, hatte aber einen unvergesslichen Abend mit tollen Erinnerungen.


Wenn ihr jetzt richtig Lust auf ein Konzert bei euch Zuhause bekommen habt, dann nix wie ran an die Tasten und entdeckt, was ihr alles auf www.SofaConcerts.org für Möglichkeiten habt, Newcomer zu finden und zu euch ins Wohnzimmer zu holen!