Mittwoch, 1. Juli 2015



"Super sympathischer Künstler ..." // "Alle waren begeistert!" // "Torben hat unsere Gäste verzaubert ..." // "Der perfekte Stargast für ein Sofakonzert."


Wenn man das Künstlerprofil von Torben Tietz anschaut, findet man zahlreicher dieser Kommentare.
Da mussten wir doch einmal genauer nachhaken und haben uns Torben ganz genau angeschaut.
Mit seinen atemberaubenden Gitarrenkünsten und einer Stimme zum wohlfühlen, sind auch wir hin und weg von diesem Musiker und haben ihm 4 spannende Fragen für euch gestellt:

SofaConcerts: "Was war dein schönster SofaConcerts-Moment?"

Torben Tietz: "Die schönsten Sofaconcert-Momente entstehen immer dann, wenn alle Leute im Raum anfangen zu singen. Das macht die Atmosphäre noch mal ein gutes Stück schöner! Zum Glück klappt das fast jedes mal, sodass es einen speziellen schönsten Moment für mich gar nicht gibt. Obwohl… Ende Januar in Köln kam es nach meinem Konzert zu einer echt schönen Jamsession mit Konzertbesuchern. Definitiv eines DER Highlights bis jetzt!"

SC"Ist dir mal etwas unerwartetes oder lustiges während eines SofaConcert-Auftritts passiert?" 

TT: "Irgendetwas unerwartetes passiert immer. Man weiß ja vorher nie so genau wer da hinter der Türe steht, an der man klingelt. Witzig ist es vor allem immer dann, wenn Kinder dabei sind. Die schaffen es in genau den richtigen Momenten etwas wirklich witziges von sich zu geben."

SC "Was oder wer inspiriert deine Musik am meisten?"
  
TT: "Meine Texte werden am meisten inspiriert von Dingen, die mir passieren (oder eben nicht), Leuten, die mir nahe stehen oder die ich beobachte und allem, was so in meinem Kopf rumgeistert. Die Musik dazu entsteht dann durch zielloses Rumklimpern auf der Gitarre, bis alles so zusammenpasst, dass die gewünschte Stimmung transportiert wird."

SC "Mit welchen Musiker würdest du am liebsten mal auf Tour gehen und welche Bühne darf dabei nicht fehlen?"

TT: "Ganz groß wäre es im ausverkauften Shepherd’s Bush Empire in London zu spielen. Am liebsten mit den Leuten von Bear’s Den oder mit Dan Mangan. Sehr, sehr gute Musiker und nette Typen. "


Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei Torben für dieses kleine Interview und hoffen, dass wir ihn bald wieder live erleben dürfen!

Wenn auch du ein unvergessliches Konzert mit Torben Tietz erleben möchtest, oder du noch einen passenden Künstler für deine Hochzeit oder deinen Geburtstag suchst, solltest du Torben Tietz jetzt eine Einladung senden! àTorben Tietz einladen